Pinterest-MarketingMehr Reichweite, Mehr Traffic, Mehr Umsatz – Wir helfen Ihnen dabei, Pinterest als hocheffektiven Marketing-Kanal zu nutzen. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen aus erster Hand. Als Online-Unternehmer und Blogger sind wir selbst bei Pinterest vertreten und optimieren stets unsere Strategien für noch mehr Reichweite. Dieses Wissen geben wir direkt an unsere Kunden weiter.

Warum ist Pinterest ein so mächtiges Marketing-Tool? Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine für Inhalte aller Art – und eine der am schnellsten wachsenden sozialen Plattformen. 250 Mio. Benutzer erreichte die beliebte Plattform pro Monat im Jahr 2018. Nutzen auch Sie das enorme Potenzial für Ihr Unternehmen und vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Projektgespräch.

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Kunde: BERNINA Nähmaschinen

Bernina Pinterest-Profil im Januar 2019
Bernina Pinterest-Profil im Januar 2019

Für den Nähmaschinen-Hersteller BERNINA entwickelten wir eine Pinterest-Strategie, eine Pinnwand-Struktur und das Layout für individuell gestaltete Pin-Collagen im optimalen Format. Ebenfalls unterstützten wir das DIY-Unternehmen beim regelmäßigen Pinnen auf eigenen und Gruppen-Pinnwänden.

Monatliche Betrachter: 2,8 Mio.
Interaktionen pro Monat: 171.600
Follower: 3.336
Pins gesamt: 2.400

(Stand: Januar 2019)

Innerhalb von drei Monaten (November 2018 bis Januar 2019) steigerten wir mit unserer Strategie die monatlichen Betrachter von 19.100 auf 2,8 Millionen – das entspricht einer Steigerung um 14500 %! Der Traffic allein über den Pinterest-Kanal auf den Bernina-Blog steigerte sich in diesem Zeitraum von etwa 1.500 täglichen Besuchern auf bis zu 5.270, was einer Steigerung von mehr als 250% in drei Monaten entspricht.

Pinterest-Marketing für BERNINA Nähmaschinen AG

Traffic-Steigerung (Webseite) im Projektzeitraum:

Pinterest-Marketing für BERNINA Nähmaschinen AG

 


 

Kunde: Kreativlabor Berlin

Kreativlabor Pinterest-Profil im Januar 2019
Kreativlabor Pinterest-Profil im Januar 2019

Für das Kreativlabor Berlin entwickelten wir eine Pinterest-Strategie, eine Pinnwand-Struktur und das Layout für individuell gestaltete Pin-Collagen im optimalen Format. Ebenfalls unterstützen wir seit drei Jahren das DIY-Unternehmen beim regelmäßigen Pinnen auf eigenen und Gruppen-Pinnwänden.

Monatliche Betrachter: 1,5 Mio.
Interaktionen pro Monat: 80.000
Follower: 19.380
Pins gesamt: 11.700

(Stand: Januar 2019)

Innerhalb von vier Monaten (August bis Dezember 2018) steigerten wir mit unserer Strategie die Pin-Impressions von 20.700 auf 104.200 – das entspricht einer Steigerung um 403 %.

Pinterest-Marketing für Kreativlabor Berlin

Innerhalb von sechs Monaten steigerten wir den von Pinterest kommenden Traffic auf die Kreativlabor Berlin Webseite von etwa 800.000 monatlichen Seitenbesuchern auf 1.300.000 monatliche Seitenbesucher (Stand: November 2018).

Pinterest-Marketing für Kreativlabor Berlin