Pinterest-MarketingMehr Reichweite, Mehr Traffic, Mehr Umsatz – Wir helfen Ihnen dabei, Pinterest als hocheffektiven Marketing-Kanal zu nutzen. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen aus erster Hand. Als Online-Unternehmer und Blogger sind wir selbst bei Pinterest vertreten und optimieren stets unsere Strategien für noch mehr Reichweite. Dieses Wissen geben wir direkt an unsere Kunden weiter.

Warum ist Pinterest ein so mächtiges Marketing-Tool? Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine für Inhalte aller Art – und eine der am schnellsten wachsenden sozialen Plattformen. 250 Mio. Benutzer erreichte die beliebte Plattform pro Monat im Jahr 2018. Nutzen auch Sie das enorme Potenzial für Ihr Unternehmen und vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Projektgespräch.

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Kunde: BERNINA Nähmaschinen

Bernina Pinterest-Profil im Januar 2019
Bernina Pinterest-Profil im Januar 2019

Für den Nähmaschinen-Hersteller BERNINA entwickelten wir eine Pinterest-Strategie, eine Pinnwand-Struktur und das Layout für individuell gestaltete Pin-Collagen im optimalen Format. Ebenfalls unterstützten wir das DIY-Unternehmen beim regelmäßigen Pinnen auf eigenen und Gruppen-Pinnwänden.

Monatliche Betrachter: 2,8 Mio.
Interaktionen pro Monat: 171.600
Follower: 3.336
Pins gesamt: 2.400

(Stand: Januar 2019)

Innerhalb von drei Monaten (November 2018 bis Januar 2019) steigerten wir mit unserer Strategie die monatlichen Betrachter von 19.100 auf 2,8 Millionen – das entspricht einer Steigerung um 14500 %! Der Traffic allein über den Pinterest-Kanal auf den Bernina-Blog steigerte sich in diesem Zeitraum von etwa 1.500 täglichen Besuchern auf bis zu 5.270, was einer Steigerung von mehr als 250% in drei Monaten entspricht.

Pinterest-Marketing

Traffic-Steigerung (Webseite) im Projektzeitraum:

Pinterest-Marketing für BERNINA Nähmaschinen AG

 


 

Kunde: Zierstoff

Zierstoff Profil im März 2019
Zierstoff Profil im März 2019

Für das Schnittmuster-Label Zierstoff entwickelten wir eine Pinterest-Strategie, eine Pinnwand-Struktur und das Layout für individuell gestaltete Pin-Collagen im optimalen Format. Innerhalb von zwei Monaten (Februar und März 2019) steigerten wir mit unserer Strategie die Anzahl der monatlichen Betrachter von 720 auf 285.535 – das entspricht einer Steigerung um +40574 %. Die Anzahl der Nutzer-Interaktionen stieg dabei von 78 auf 11.015, was einer Steigerung von +14021% entspricht (Stand: März 2019).

Monatliche Betrachter: von 720 auf 285.535
Interaktionen pro Monat: von 78 auf 11.015
Follower: von 452 auf 687

(Stand: März 2019)

Pinterest-Marketing Zierstoff

Der über Pinterest kommende Traffic auf die Zierstoff-Webseite wuchs dabei von fast 0 auf durchschnittlich 700 Besuche pro Tag.

Website-Traffic Zierstoff